Biothanehalsband von Precioso

4

Wir durften Testen
Ein wunderschönes, handgenähtes Biothanehalsband von Precioso

12233070_1727857250776200_1612692482_n

Unsere erste Frage war natürlich was ist Biothane überhaupt?

Biothane ist ein Polyestergewebe, welches mit PU ummantelt ist. Es kommt aus den USA. Dort ist es auch viel verbreiteter als in Deutschland. Es ist reißfest, UV-beständig und wasserfest. Es hat einen ähnlichen Griff und Optik wie Leder. Mittlerweile wird beim Militär nach und nach Leder durch Biothane ersetzt.
Leider wird es immer noch viel zu häufig als Billig-Plastik-Kram abgestempelt. Das ist es aber wirklich nicht!

Keine Woche später war das wunderhübsche, liebevoll gestaltete Halsband dann auch schon da und wir konnten gleich mit unserem Test anfangen.

IMG_2460

Blue rannte über Felder und Wiesen und genoss die Leichtigkeit seines neuen Halsbandes. Auch bei Wind und Wetter trug er dieses mit Stolz am Hals. Leider wurde es durch die düsteren, nassen Tage schnell dreckig und wir mussten es reinigen. Doch auch diesen Test bestand das Halsband mit Bravour . Bestimmt gibt es einige Leute, die denken könnten, dass bei Handarbeit schneller etwas kaputt gehen könnte, aber bis jetzt fällt uns noch keinerlei Veränderung auf. Natürlich ist es je nach Pflege abhängig, wie langlebig ein Halsband sein kann, dafür bekamen wir aber eine kleine Beschreibung mit. Selbst das Kappeln und Spielen mit Artgenossen machte es mit.

IMG_2447

Was uns besonders gefällt:
Es ist sehr, sehr leicht und weist keinerlei Geruchsstoffe auf. Auch die einfache Reinigung gefällt uns besser, als bei unserem Geschirr, einfach mit einem feuchten Tuch darüber reiben und sauber ist es.

IMG_2480

Was finden wir an der Marke toll?
Wir lieben die „ Liebe zum Detail“ und das weist Precioso definitiv vor! Jedes einzelne Halsband ist ein Unikat und wird auf Wunsch angefertigt. Auch die Kundenberatung sowie das Material spricht für sich!

IMG_2474

Hier findest du noch ein paar Pflegehinweise:

IMG_2509

2f996d66d6b

*Das Produkt wurde uns Kostenfrei von Precioso für diesen Test zur verfügung gestellt!

10441185_292512634205883_5024855254120400275_n

2 Kommentare zu “Biothanehalsband von Precioso

  1. Ich habe auch einen Hund und bei seinem Halsband ist halt das Problem dass es richtig schnell dreckig wird und wir es immer erst richtig wachen müssen.
    Da klingt es natürlich sehr gut wenn man dieses Halsband nur mal abwischen muss, damit es wieder sauber ist :)
    Liebste Grüße Lisa ☺️

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*